Montag, 14. September 2015

Wurfabnahme!

Heute fand die Wurfabnahme durch den Barbet Club Schweiz statt. Alle Welpen wurden kontrolliert und untersucht: Zahnstellung, Kieferschluss, Nabel, Hoden, Rutenansatz und -haltung, Haarqualität. Alle Daten wurden auf einem Formular festgehalten. Es kann später interessant sein zu sehen, ob sich ein Mangel ausgewachsen hat oder nicht.
Grundsätzlich ist bei den Welpen alles in Ordnung. Es sind noch nicht bei allen Rüden beide Hoden fühlbar, aber das ist in diesem Alter normal. Morgen kann das schon ganz anders aussehen.

Am Nachmittag kam dann auch noch Yvonne zum Clicker Training vorbei. Die Welpen waren eifrig mit dabei. Allerdings lässt die Ausdauer zum Teil noch zu wünschen übrig, oft sind andere Dinge viel interessanter als die Arbeit. Aber dank dieses Trainings kennen die Welpen den Clicker bereits und wer möchte, kann auf diesen kurzen Trainingssequenzen aufbauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen