Mittwoch, 2. September 2015

Es ist immer was los!


Heute war es wieder warm und trocken, die Welpen konnten also nach Lust und Laune toben im Garten. Bis zum Umfallen!

Gestern kam bereits zum zweiten Mal Yvonne (www.hundeobedience.ch) für das Clicker Training. Die Welpen müssen zuerst begreifen, worum es überhaupt geht. Die "Aufgaben", welche sie zu bewältigen haben, sind noch ganz einfach, so dass sie schnell zum Erfolg kommen können. Als Belohnung gibt es einen Click und dann ein kleines Stückchen Käse.

Die Arbeitsfreude der Kleinen ist ganz unterschiedlich: manche machen im Moment nur mit Mühe mit, andere sind bereits ganz eifrig mit dabei. Bis zur Abgabe der Welpen wird Yvonne sicher noch ein paar Mal kommen und ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Ich bin Yvonne für ihren Einsatz und ihr Interesse sehr dankbar, denn ich weiss, dass die zukünftigen Besitzer von diesem frühen Clicker Training viel profitieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen