Samstag, 18. Juli 2015

Sie sind da!


Am Schluss empfindet man die Warterei immer als extrem lang. Aber eine Trächtigkeit dauert einfach so lang wie sie dauert! Und nun sind sie endlich da!

Heute in der Früh, um 6.50 Uhr, konnte ich die erste kurze Presswehe beobachten. Um 7.30 Uhr dann zwei weitere, etwas stärker. Und um 7.45 Uhr war es dann schon so weit: die erste brauen Hündin wurde geworfen!

Flora war toll wie immer. Ruhig und instinktsicher hat sie ihre Welpen zur Welt gebracht: aus der Fruchtblase ausgepackt, abgenabelt und sauber geleckt. 9 sind es insgesamt: 5 schwarze Rüden, 2 schwarze und 2 braune Hündinnen. Und das in einer relativ kurzen Zeit, von 7.45 Uhr bis 13 Uhr. Ich bin mega stolz auf sie!

Inzwischen wurde bei allen Welpen das Geburtsgewicht kontrolliert und aufgeschrieben (es liegt zwischen 340 und 420 Gramm), Halsbändchen angelegt wo nötig (damit ich sie unterscheiden kann), Wäsche gewaschen, die Wurfkiste gereinigt und mit neuen Tüchern ausgelegt und natürlich Flora versorgt, geputzt und ausgeführt.

Und nun liegen alle friedlich in der Wurfkiste, sind ruhig und schon gut genährt. Auch ich bin jetzt müde und dankbar, dass alles gut verlaufen ist und Kurt mich so lieb verköstigt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen