Samstag, 25. Juli 2015

Gelber Rüde!


Es haben noch nicht alle Rüden Namen erhalten, sie werden im Moment nach der Farbe ihres Halsbändchens benannt.

Dieser süsse Fratz wog bei der Geburt 350 Gramm und heute, im Alter von 1 Woche, bringt er bereits 610 Gramm auf die Waage. Die Welpen sollten im besten Fall mit 10 Tagen ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben, er ist somit auf bestem Wege dazu. Seine Geschwister nehmen ebenfalls täglich gut zu, Flora hat also genügend Milch für ihr 9 Welpen.

Bis im Alter von 1 Monat werden die Welpen täglich gewogen. So sehe ich sofort, ob sich alle gut und gleichmässig entwickeln oder ob einer an der Milchbar zu kurz kommt. Es könnte aber auch einfach sein, dass die Hündin zu wenig Milch hat, dann müsste mit der Flasche zugefüttert werden. Das war aber bei unseren Hündinnen bisher zum Glück nie der Fall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen