Freitag, 7. August 2015

Gesprächig!


Manchmal sind die Welpen schon ziemlich laut! Auch mitten in der Nacht haben sie ihre 5 Minuten und wer einen leichten Schlaf hat, wird seine liebe Mühe haben. Da es für mich normal ist, jede Nacht ein paar Mal aufzuwachen, ist das aber nicht so tragisch. Und Dank meiner 17jährigen Erfahrung weiss ich genau, welche Geräusche normal sind und welche auf ein mögliches Problem hinweisen könnten. Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten Wurf im Jahre 1998, da hatte ich kaum eine ruhige Minute: waren die Welpen ruhig musste ich sofort nachschauen, ob sie alle noch leben, gaben sie aber auch nur einen Ton von sich, war ich sofort in Sorge ;-)
Zum Glück hat sich das etwas geändert: meistens nehme ich zwar die Geräusche irgendwo im Hintergrund wahr ohne wirklich aufzuwachen, und wenn doch, schlafe ich ganz schnell wieder ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen